Kulturort eintragen Termin eintragen
trombone-unit-hannover-posaunenoktett-1-konzert-musikverein-bamberg-saison-202526

Trombone Unit Hannover (Posaunenoktett) - 1. Konzert Musikverein Bamberg Saison 2025/26

Konzert- und Kongresshalle Bamberg

27.09.2025

Monuments

Wolfgang Amadeus Mozart: Ouvertüre zu Die Zauberflöte
Johann Sebastian Bach: Italienisches Konzert
Anton Bruckner: Drei Motetten Vexilla regis, Locus iste, Pange lingua
Jean Sibelius: Finlandia
Modest Mussorgsky: Bilder einer Ausstellung

Trombone Unit Hannover hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Posaune in ihrer ganzen musikalischen Vielfalt zu präsentieren und einen neuen Blick auf die Schönheit ihres Klangs zu eröffnen. Die Presse attestiert den acht Posaunisten eine ausgezeichnete Technik [], gepaart mit Leidenschaft und einer Vielfalt an Klang und Ausdruck.
Die Mitglieder des Oktetts spielen in europäischen Spitzenorchestern und erhielten als Solisten zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben, z.B. dem ARD-Musikwettbewerb. Mit ihren kreativen und überraschend vielfältigen Programmen, die klassische und zeitgenössische Musik, Originalwerke und Bearbeitungen auf raffinierte Weise kombinieren, ist Trombone Unit Hannover im internationalen Konzertbetrieb aktiv.
Die Titel ihrer CDs Full Power und Living on the Edge sind programmatisch: immer voller Energie und neue Grenzen auslotend.
Unter dem Titel Monuments präsentieren sie neben Werken von Bach und Mozart ausgewählte Motetten von Bruckner, Sibelius Finlandia und Mussorgskys Bilder einer Ausstellung. Man darf gespannt sein!

Trombone Unit Hannover
Frederic Belli, Mateusz Dwulecki, Karol Gajda, Angelos Kritikos, Jürgen Oswald, Maciej Prokopowicz, Tobias Schiessler, Michael Zühl (Posaunen)

Foto (c): Nikolaj Lund

Veranstaltungsort

Konzert- und Kongresshalle Bamberg

Mußstraße 1
96047 Bamberg

Diese Veranstaltung findet außerdem statt