Spirit of one - Benefizkonzert für den Förderverein an der Schloßkirche St. Michael
Schloßkirche St. Michael Pforzheim
18.10.2025
Man nehme eine fantastische Rhythmusgruppe und die ungewöhnlichsten ethnischen Instrumente aus der ganzen Welt und mische das Ganze mit einem unglaublichen symphonischen Sound:
Das ist das "Orchester der Kulturen.
Der Mensch lebt nicht vom Brot allein. Wer würde dem nicht zustimmen? Aber wo finden wir geistige Nahrung für unsere Seelen in einer Welt, in der die bisherigen moralischen Autoritäten zunehmend ihre Legitimität verloren haben? Welche geistigen Strömungen gibt es, auf die wir noch bauen können?
Spirit of One ist die geistige Initiative für unsere Gegenwart.
Spirit of One versucht, eine Antwort zu geben. Mit Musik und Poesie aus einer Vielzahl von Kulturen, die eines gemeinsam haben: Vertrauen in die Kraft der Spiritualität.
Und wir nähern uns unserer eigenen Kultur auch durch die Kunstreligion der Romantik, mit Gedichten von Novalis und Eichendorff und den Schriften von Leibniz.
Ebenfalls anwesend sind Cemil Qocgiri, bekannt für seine spirituelle Musik, und die Soulsängerin Sonja Priehn.
Copyright: Adrian Werum
Veranstaltungsort
Schloßkirche St. Michael PforzheimSchlossberg 14
75175 Pforzheim