Kulturort eintragen Termin eintragen
leo-eine-show-jenseits-der-schwerkraft

LEO - Eine Show jenseits der Schwerkraft

Uhlandbau Mühlacker

17.01.2025

Was wäre, wenn sich die Gesetze der Schwerkraft plötzlich ändern würden?
LEO schwebt an der Wand, dreht aberwitzige Pirouetten, wirft einen Hut in die Luft, der auf ihn zurückplumpst, als wäre sein Körper das Gravitationszentrum des Universums. Eine Videoprojektion ermöglicht diese physikalischen Quantensprünge. Mithilfe einer Live-Projektion sehen die Zuschauer stets zwei Bühnenräume gleichzeitig, wobei die Spiegelung um 90 Grad gedreht ist. Die natürliche Wahrnehmung wird dadurch völlig ausgehebelt. Läuft LEO wirklich in der Waagerechten oder erweckt er durch Beinbewegungen nur diesen Eindruck und klammert sich in Wahrheit an der Wand fest?
Was diese Show so einzigartig macht, ist ihre Schlichtheit. Ein Mann, eine Mütze, ein Koffer, ein Stück Kreide. Sensationell ist allein das Wie dieser Darbietung. Tobias Wegner erzählt die Geschichte einer Figur in einem Raum, in dem die Gesetze der Schwerkraft nicht gelten, von dem aber jeder glaubt, schon einmal geträumt zu haben.
Die spektakuläre Ein-Mann-Show, die schon mehr als 1.000 Mal in über 30 Ländern gezeigt wurde und sogar einen Monat lang am Broadway zu sehen war, geht endlich auf Deutschland-Tournee. Regie bei dem auf Ideen des vielseitigen Darstellers Tobias Wegner basierenden Abend führte der berühmte kanadische Schauspieler und Regisseur Daniel Brière.

© Foto Andy Philipson

Nicht buchbar
Tickets erhältlich ab 16.08.2024

Veranstaltungsort

Uhlandbau Mühlacker

Uhlandstraße 7
75417 Mühlacker

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik