Keine mehr - ein dokumentarisches Theaterstück
Förderverein der Grund- und Werkrealschule Huchenfeld e. V., Pforzheim
15.09.2025
„Keine Mehr“ ist ein eindrucksvolles dokumentarisches Theaterstück, das sich mit Femiziden in Deutschland auseinandersetzt – mit erschütternden Geschichten, die hinter den Schlagzeilen stehen, und Stimmen, die allzu oft überhört werden.
Die Inszenierung macht die Erfahrungen Betroffener sichtbar und gibt Anlass zum Innehalten, Zuhören und gemeinsamen Nachdenken.
Im Anschluss an die Aufführung findet ein Gespräch mit lokalen Expert*innen statt. Zu Gast sind die Beratungsstelle Lilith, dasFrauenhaus Pforzheimsowie das Frauenbündnis Pforzheim/Enzkreis. Gerade am Tag der Demokratie möchten wir uns für Gleichberechtigung, Menschenwürde und gesellschaftlichen Zusammenhalt starkmachen. Die gesamte Pforzheimer Stadtgesellschaftist eingeladen, gemeinsam ein Zeichen gegen Gewalt und für ein demokratisches Miteinander zu setzen.
Veranstaltungsort
Förderverein der Grund- und Werkrealschule Huchenfeld e. V.Osterfeldstraße 12
75181 Pforzheim