Kulturort eintragen Termin eintragen
hans-joachim-heist-spielt-noch-n-gedicht-der-grosse-heinz-erhardt-abend

Hans-Joachim Heist spielt - Noch ´n Gedicht der große Heinz Erhardt-Abend

Kulturbühne Alte Druckerei, Weinheim

17.05.2025

HANS JOACHIM HEIST
NOCHN GEDICHT

Hans Joachim Heist als Heinz Erhardt,
dieser Schelm! Seine besten Gedichte, Conferencen und Lieder.
Hans-Joachim Heist sonst als cholerischer Kommentator Gernot Hassknecht aus der ZDF-Heute-Show bekannt kann auch anders

Verschmitzt, spitzbübisch, fantasievoll. Mit seinen
Wortspielereien, Pointen und Reimen hat er ein Millionenpublikum begeistert.
Er heißt nicht nur Heinz Erhardt, sondern Sie alle herzlich willkommen.
Wenn Hans-Joachim Heist die Erhardtbrille aufsetzt, die Haltung von Heinz Erhardt annimmt und in seiner unverwechselbaren Art spricht, meint man, Heinz Erhardt steht da.
Dazu schreibt das Darmstädter Echo:
Wenn der Komiker Hans-Joachim Heist den großen Komiker Heinz Erhardt imitiert, dann erweist er ihm ganz offen seine Reverenz
und das Publikum ist hin und weg. Wie er die Pointen setzt, wie er sich an die Brille greift, ganz wie der Meister! Das volle Gesicht, das spärliche Haar.
Die physiognomische Ähnlichkeit ist erstaunlich.
Wenn Heist die Hornbrille aufsetzt, schlüpft er in die Rolle des Königs der Kalauer und bietet unter dem Motto Nochn Gedicht einen Querschnitt durch Erhardts schönste Reime und Wortspielereien. Heist als das lebende große Heinz Erhardt-Buch.

Versprecher, Reim-dich-oder-ich-fress-Dich Wortverdreher, Aphorismen und überraschende Pointen in den kurzen und treffenden Sprüchen und Liedern. Ein nostalgischer Trip in die gute alte Zeit, mit immer noch aktuellen Bezügen.

[Foto: © Hans Joachim Heist]

Veranstaltungsort

Kulturbühne Alte Druckerei

Friedrichstraße 24
69469 Weinheim

Diese Veranstaltung findet außerdem statt