Kulturort eintragen Termin eintragen
zavelsteiner-burgsommer-24-premiere-abendstuck

Zavelsteiner Burgsommer 2.4 | PREMIERE Abendstück

Burgruine Zavelstein, Bad Teinach-Zavelstein

21.06.2024

Premiere eines beliebten Abendstückes - neu inszeniert vom Regionentheater aus dem schwarzen Wald

2014 hat sich das Regionentheater aus dem schwarzen Wald als Reisetheater im ländlichen Raum gegründet und gilt regional und überregional als eines der "Best- Pratice" Beispiele für professionelle Theaterarbeit in ländlichen Regionen. Besonders der eigenen Kinder - und Jugendtheatersparte gilt große Aufmerksamkeit.
Konzept der Theatermacher aus dem Nordschwarzwald ist, mit eigenem Produktionsteam und Schauspielensemble konventionelle Theaterräume mit vielfältigen und professionellen Theaterproduktionen kulturell zu beleben den Kulturbegriff aber mit Verknüpfung mit Tourismus etc. neu zu denken und für seine verschiedenen Inszenierungen ganz besondere, stückpassende Spielorte in der Region zu finden, um so seine Inszenierungen zu den Menschen zu bringen.
Das Regionentheater ist mittlerweile offizieller Kooperationspartner des Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg beim Förderprogramm „Rückenwind“.

Veranstaltungsort

Burgruine Zavelstein

Im Städtle
75385 Bad Teinach-Zavelstein

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen im selben Veranstaltungsort

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik