Kulturort eintragen Termin eintragen
songs-von-leonard-cohen-performed-by-kai-thomsen-kosho

Songs von Leonard Cohen - Performed by Kai Thomsen & Kosho

CD Kaserne, Celle

30.01.2026

Leonard Cohen, der Poet der Melancholie, prägte mit seinen Liedern und Gedichten Generationen. Seine Werke erzählen von Liebe, Sehnsucht und Schmerz, die auf einzigartige Weise miteinander verwoben sind. Von Klassikern wie Suzanne und Bird on a Wire bis zu seinem Spätwerk wie You Want It Darker spiegeln seine Songs eine tiefe Auseinandersetzung mit der menschlichen Existenz.

Nach dem großartigen Erfolg des Konzerts im Dezember 2024 kehren Kai Thomsen & Kosho zurück auf die Bühne der CD-Kaserne, um erneut die zeitlosen Werke Cohens zu feiern. Ein Abend voller Hingabe und musikalischer Tiefe.

Kai Thomsen, Gitarrist und Sänger, der als Cohen-Bewunderer den Künstler selbst mehrfach live erlebte, und Kosho, Gitarrenvirtuose und Mitglied der Söhne Mannheims, interpretieren Cohens Lieder auf ihre ganz eigene Weise. Begleitet werden sie von einer hochkarätigen Band: Peter Schwebs (Kontrabass), Tobias Burmeister (Keyboards), Melanie Gebhard und Lina May Könecke (Background Vocals) sowie Erik Mrotzek (Schlagzeug).

Die Musiker schaffen mit einer Mischung aus Jazz, Blues, Folk, griechischen Einflüssen und intensiven Klangwelten eine Hommage, die unter die Haut geht. Tauchen Sie ein in Cohens musikalischen Kosmos und lassen Sie sich von Highlights wie Dance Me to the End of Love, Hallelujah und The Future verzaubern.

Bei den Veranstaltungen in der CD-Kaserne steht Ihnen ein vielfältiges Getränkeangebot, sowie Snacks (Laugengebäck, Erdnüsse etc.), zur Verfügung.

Einlass ist ab 19 Uhr, Abendkassenpreis: 35 (wenn noch Karten verfügbar)

Fotocredit: Verena Schössow

Die CD-Kaserne gGmbH wird unterstützt durch die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg.

Veranstaltungsort

CD Kaserne

Hannoversche Straße 30b
29221 Celle

Diese Veranstaltung findet außerdem statt