Kulturort eintragen Termin eintragen
kurhaus-dobel

Das Sams - eine Woche voller Samstage

Kurhaus Dobel

15.10.2022

Am kommenden Samstag, 15.10.22 spielt das „Regionentheater aus dem schwarzen Wald“ im Kurhaus Dobel das Kinderstück „DAS SAMS - EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE“

Am kommenden Samstag, 15.10.22 spielt das „Regionentheater aus dem schwarzen Wald“ im Kurhaus Dobel das Kinderstück „DAS SAMS - EINE WOCHE VOLLER SAMSTAGE“ nach dem Kinderbuchklassiker von Paul Maar ersatzweise für die eigentlich geplante Aufführung von „RONJA RÄUBERTOCHTER“ nach dem Kinderbuch von Astrid Lindgren. Die getauschte Vorstellung wird am Samstag, 12.11.22 im Kurhaus Dobel nachgeholt.
Mit dem „Sams“ kann sich das Publikum auf ein quirliges, respektloses, aber sehr liebenswertes Wesen freuen.
Eines Tages wählt es sich den ängstlichen, biederen Herrn Taschenbier zum Papa und krempelt sein Leben völlig um. Ständig sorgt es für Aufregung und bringt Herrn Taschenbier in immer neue Verlegenheiten: Bei der strengen Vermieterin, im Kaufhaus, im Büro und in der Schule. Das Sams kann aber auch Wünsche erfüllen und vor allem Mut machen. Eine zärtliche, lustige Freundschaft entsteht zwischen den beiden.

Ein Riesenspaß für Kinder, aber viel Vergnügen auch für die Älteren. Ein Aufruf vielleicht sogar an die Erwachsenen, sich nicht immer gar so ernst und wichtig zu nehmen.
Besetzung: SAMS – Leonore Schöttle // Herr Taschenbier – Andreas Jendrusch //Frau Rotkohl u.a. – Birgit Heintel // Licht und Tontechnik: Claudia Hagel
Eintrittskarten für das 60-minütige Stück gibt es auch online unter
oder im Büro des Theaters, Im Städle 6, Bad Teinach Zavelstein, unter 07053/ 184 99 37.

Veranstaltungsort

Kurhaus Dobel

Neue Herrenalber Straße 11
75335 Dobel

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik