Kulturort eintragen Termin eintragen
abgesagt-rockabilly-night-mit-booze-bombs-boppinb

Abgesagt - Rockabilly Night - mit Booze Bombs & Boppin´B

Kulturhalle Remchingen

01.12.2022

Boppin B
Bang! Bang! Bang! Boppin B is back in town! Und wenn Deutschlands erfolgreichstes RocknRoll-Quintett loslegt, stehen alle Regler auf elf - Schweiß, gute Laune und lachende Gesichter vor und auf der Bühne inklusive. Der musikalische Fünfer mag in den Jahren seit der Bandgründung 1985 auf den Straßen Europas schon einiges an Staub gefressen haben, aber der abendliche Auftritt entlohnt stets für alle Mühen.

Das normalerweise im Bandbus gut durchgesessene Sitzfleisch hat durch den Corona-Lockdown einiges an zusätzlichen Energiereserven gespeichert, die in einer wilden, abgefahrenen Performance abgebaut werden müssen: Da wird der Kontrabass gefühlt aus allen Himmelsrichtungen bespielt und genauso erklommen wie die Verstärker, das Schlagzeug oder auch das eine oder andere Bandmitglied.

Bis einschließlich August konnten ca. 70 Shows aufgrund der Epidemie nicht gespielt werden, umso mehr freut sich die Band nun wieder quasi frisch und unverbraucht auf der Bühne stehen zu dürfen. Kurzum: Spaß zu haben und alles nicht allzu ernst zu nehmen am wenigsten sich selbst, was auch der Titel des Anfang 2020 erschienenen Albums belegt: We Dont Care, welches sogar die deutschen Albumcharts knackte. Ach ja, apropos frisch und unverbraucht: Für neue Töne am Mikro und noch mehr Leben auf und vor der Bühne sorgt seit 2018 der neue Frontmann Michi Bock, mit dem man die seit Dekaden erfolgreiche Reise fortsetzt. Stillstand war gestern Boppin B ist nach wie vor auf der Höhe der Zeit und manchmal sogar auch noch etwas voraus.

Michi Bock Gesang
Golo Sturm Gitarre
Frank Seefeldt Sax
Didi Beck Kontrabass
Thomas Weiser Trommel

The Booze Bombs
1950er - irgendwo im fernen Amerika wurde von jungen Musikern eine neue Stilrichtung des Rock n Roll geboren »Rockabilly«.

2003 irgendwo in Deutschland, genauer gesagt in Calw im Nordschwarzwald wird für vier Vollblutmusiker Rockabilly zum Musik- und Lebensstil »The Booze Bombs« are born 100% Black Forest Rockabilly!

In der Besetzung mit Lucky Steve McBread (Gitarre/Gesang), Lothar the Barbarian (Kontrabass), und Rattlsnake T (Schlagzeug) stehen 3 Männer auf der Bühne, jeder mit langjähriger Erfahrung. cDas Quartett wird durch die stimmgewaltige »Schwarzwald-Röhre« Annie Leopardo vervollständigt die so manches Männerherz höher schlagen lässt.
Ihre Leidenschaft für die Musik der 50er-Jahre brachte die vier zusammen. Seit ihrer Gründung präsentiert die in Deutschland und im Ausland bekannte und gefeierte Rockabilly-Band »The Booze Bombs« ihrem Publikum wilde Rhythmen im Stile der Fünfziger.
Viele der Songs sind selbst komponiert und zeigen die authentische, wilde, kreative und manchmal auch einfühlsame Seite der »Booze Bombs«.
In den letzten Jahren wurden zahlreiche Konzerte in ganz Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Holland, Schweiz und in Italien absolviert.
Weitere Höhepunkte waren diverse internationale Tourneen wie alleine bereits mehrere USA Reisen mit bis zu 20 Auftritten pro Tour und speziell in 2014 sind da noch die Australien-Tour und im Mai 2014 die Toronto Canadian Music Week zu nennen. Der Höhepunkt im Jahr 2018 war für die Booze Bombs der Auftritt beim VIVA LAS VEGAS Festival in den USA.

Annie Leopardo Gesang
Lucky Steve Gitarre, Gesang
Carl Baker Kontrabass
Rockin´ Bende Schlagzeug

© Dirk Behlau

Nicht buchbar
Die Veranstaltung ist leider abgesagt.

Veranstaltungsort

Kulturhalle Remchingen

Hauptstraße 115
75196 Remchingen

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt