Kulturort eintragen Termin eintragen
raus-in-den-park-heinz-erhardt-abend

Raus in den Park: Heinz-Erhardt-Abend

Kurpark Hirsau

05.08.2021

Erleben Sie das Leben des Jahrhunderthumoristen Heinz Erhardt in der Inszenierung des Regionentheaters "Noch 'n Gedicht".Heinz Erhardt war der Schelm der Nation. Wenn er mit treuherzigem Gesicht „Noch ’n Gedicht“ zum Besten gab, krümmten sich die Zuhörer vor Lachen. Sein gemütliches Äußeres, der kindliche Blick hinter der dicken, zum Markenzeichen gewordenen Hornbrille: die Harmlosigkeit in Person. Doch wenn er seine Bühne betrat, sprudelten Bonmots, Vierzeiler, Nonsens, höherer und tieferer Blödsinn geradezu aus ihm heraus.Die Inszenierung des Regionentheater erzählt die bewegte Lebensgeschichte des deutschen Komikers der fünfziger und sechziger Jahre. Anstatt eine bloße Aneinanderreihung seiner Bühnennummern zu zeigen, hält der Regisseur und Autor des Stückes, Andreas Jendrusch, in seiner Inszenierung die Lupe auch auf den Menschen Heinz Erhardt. Diese spannende Mischung aus Werk und Leben macht den Abend zu etwas ganz besonderem.

Veranstaltungsort

Kurpark Hirsau


75365 Hirsau

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik