Kulturort eintragen Termin eintragen

Paracelsus-Kräuterführungen

Kur- und Erlebnispark, Bad Liebenzell

04.09.2022 + 2 weitere Termine

Wasserverkostungen, kleine Kräutersträußchen, Kräuterschnaps und Kräutergutsle warten auf die Teilnehmer. Paracelsus höchstpersönlich darf während dieser Führung kennengelernt werden

Paracelsus entführt auf einen Streifzug durch die heimische Natur! Gemeinsam wird die Vielfalt der Pflanzen und Heilkräuter in der unmittelbaren Umgebung entdeckt. Dabei erfährt man allerlei Wissenswertes - auch über die Zeit, in der er wirkte.
Der als Philippus Aureolus Theophrastus Bombastus von Hohenheim geborene und als Paracelsus (1493-1541) bekannt gewordene Arzt und Gelehrte, war eine außergewöhnliche und unangepasste Persönlichkeit. Während seiner Wanderungen 1526 durch Süddeutschland nach Straßburg wird unter anderem ein Aufenthalt des Arztes Paracelsus in Liebenzell und dem Zellerbad, dem heutigen Bad Liebenzell erwähnt. Er nutzte dabei die Gelegenheit und untersuchte das Wasser der heimischen Quellen in der Umgebung.
Die Führungen beinhalten viel Wissenswertes, Bad Liebenzeller Wasserverkostungen und weitere kleine Überraschungen! Barbara Schmidtke vom Freien Theater Bad Liebenzell alias „Paracelsus“ freut sich schon auf die Führungen.

Veranstaltungsort

Kur- und Erlebnispark

Kurhausdamm 2 - 4
75378 Bad Liebenzell

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik