

Online-Vortrag: Natur und Sport: unvereinbar Biodiversität in unserem Leben
Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule Pforzheim
30.10.2025
Kostenloser Kurs zur Stärkung der biologischen Vielfalt
Der Vortrag gibt einen Einblick in die Wirkungsanalyse von Outdoor-Sportarten und naturverträgliche Sportentwicklung, etwa wie Wintersport sich auf die Tierwelt auswirkt und wie wir unseren Einfluss verringern können.
Herr Prof. Steinbauer studierte Geoökologie und Global Change Ecology an der Universität Bayreuth. Einer Forschungszeit in Dänemark folgte eine Professur an der FAU Erlangen und eine weitere seit 2019 für Sportökologie an der Universität in Bayreuth.
Angemeldete Teilnehmer bekommen den Zugangslink per E-Mail. Benötigt wird ein PC, Laptop oder ein mobiles Endgerät mit einem Internetanschluss. Die Teilnehmer sind in der Veranstaltung nicht sichtbar und hörbar. Fragen und Diskussionsbeiträge können über ein Fragetool gestellt werden. Die Veranstaltung wird aufgezeichnet.
Veranstaltungsort
Goldschmiedeschule mit Uhrmacherschule PforzheimZerrennerstr. 29
75172 Pforzheim