Kulturort eintragen Termin eintragen
mountainbike-touren-mit-theo

Mountainbike Touren mit Theo

Radfabrik Bad Liebenzell

16.10.2022 + 2 weitere Termine

Trail Touren für Fortgeschrittene – der Schwarzwald mal auf eine ganz andere Art.

Guide Theo ist ein echter Moutainbike-Freak. Er nimmt die Teilnehmer auf seine abenteuerreichen Trail Touren mit und zeigt seine Lieblingstouren in seiner Heimat Bad Liebenzell.
Ob mit dem Enduro-, Trail, oder XC-Bike, 27,5“ oder 29“ - die Trails im nördlichen Schwarzwald bieten für jeden Mountainbiker ein vielfältiges Angebot an technischen Abfahrten der Stufen S1 bis S3 (in Teilen S4), teilweise geshapten Lines und Jumps.
Je nachdem was man lieber mag, kann man sich zu einer Biobike oder E-Bike Tour anmelden. Hat man kein E-Mountainbike? Kein Problem! Man kann die Tour mit einem unserer Bikes fahren.
Die Uphills finden fast ausschließlich auf befestigten Waldwegen statt. Die Downhills hingegen bieten wilde Trails. Die Tour ist sehr flexibel, kann also auf Nachfrage verlängert, verkürzt, oder um Trails erweitert werden.
Während der gesamten Fahrt gilt Helmpflicht (Fahrradhelme stehen bei Bedarf zur Verfügung), Knieprotektoren werden dringend empfohlen. Sofern eine weitere Schutzausrüstung besteht, kann diese gerne genutzt werden. Die Ausrüstung sollte stets in gutem Zustand sein, um die Gefahr von Ausfällen und Stürzen zu minimieren. Safety first!
Termine:
Die Mountainbike Touren finden an folgenden Terminen statt:
So, 08.05.2022 Biobike-Tour
So, 26.06.2022 E-Bike Tour
So, 14.08.2022 Biobike-Tour
So, 25.09.2022 E-Bike Tour
So, 16.10.2022 Biobike-Tour
Der Treffpunkt ist bei den Garagen neben der Radfabrik Bad Liebenzell (Bahnhofstr. 15). Die Dauer der Fahrzeit kann sich je nach können der Teilnehmenden um 3-4 Stunden handeln. Der Tourguide Theo Oesterle freut sich schon auf die Touren.
Fortgeschrittene Vorkenntnisse der Teilnehmer sind erforderlich. Wichtig sind auch festes Schuhwerk, wettergerechte Kleidung und etwas zu Trinken.
Es wird eine Mietgebühr von 35,00 Euro pro Leih-Bio- oder E-Bike erhoben, für Teilnehmer mit eigenem E-Bike fallen 19,00 Euro Teilnahmegebühr an. Eine Anmeldung ist bis 2 Tage vor der Tour online unter
oder telefonisch über das ServiceCenter unter Tel. 07052 408333 möglich.

Veranstaltungsort

Radfabrik Bad Liebenzell

Bahnhofstraße
75378 Bad Liebenzell

Diese Veranstaltung findet außerdem statt