Kulturort eintragen Termin eintragen

Lothar Hudy: Gestaltung in Vollendung - Metall und Glas

Calwer Rathaus, Calw

11.11.2022 + 28 weitere Termine

Ihn inspiriert, was andere wegwerfen: Lothar Hudy. Für den 75-jährigen ist Metallschrott pure Magie.

Von surrealistischen Einflüssen angeregt (er)findet er für Gegenstände wie Eisenstangen, Hufeisen, Muttern, Reste von Arbeitsgeräten oder anderes Allerlei eine neue Bestimmung – und macht daraus Kunst. Seine Skulpturen entstehen dem freien Geist und der Komplexität des Lebens. „Im Großen und Ganzen bin ich eine Art Geschichtenerzähler.“ Anlässlich des 75. Geburtstages von Lothar Hudy veranstaltet die Stadt Calw zusammen mit dem Protagonisten die gut vierwöchige Ausstellung im Rathaus. Die Objekte sind zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung Calw im Foyer sowie im 1. Obergeschoss des Rathauses zu besichtigen. Auch an ausgewählten Samstagen und Sonntagen ist die Ausstellung geöffnet.

Veranstaltungsort

Calwer Rathaus

Marktplatz
75365 Calw

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik