Kulturort eintragen Termin eintragen
katja-berlin-die-torten-der-wahrheit

Katja Berlin - Die Torten der Wahrheit

Literaturhaus Frankfurt, Frankfurt am Main

19.11.2025

Die Frau der Torten - Katja Berlin

Die erfolgreiche Buchautorin und Kolumnistin Katja Berlin gilt derzeit als die Frau der satirischen Grafiken. Im letzten Jahr erschien mit dem Buch Wofür Frauen sich rechtfertigen müssen ein Best-of-Werk ihrer jahrelangen ZEIT-Kolumne Torten der Wahrheit".

Den kritischen Themen unserer Zeit widmet sich Katja Berlin nun live auf der Bühne. Ein Kollektiv ihrer besten humoristischen Grafiken mit Themen wie Digitalisierung, Klimaschutz, Gleichstellung oder Fortschritt in Deutschland dient als Grundlage für die wohl lustigste politische Rückschau seit der Erfindung der Krise.

Bereits ihr erstes Buch »Was wir tun, wenn der Aufzug nicht kommt« verkaufte sich über 300.000 Mal. Es folgten 16 weitere Bücher, darunter einige Bestseller. Zeitgleich schrieb Katja Berlin Kolumnen für das Handelsblatt Magazin sowie die Berliner Zeitung und war als Podcasterin tätig. Seit neun Jahren kommentiert sie in ihrer ZEIT-Kolumne Torten der Wahrheit" wöchentlich Politik und Gesellschaft und zeigt mit ihren satirischen Infografiken, wie Humor in Krisenzeiten funktionieren kann. 2024 resultierte daraus das Buch Was Rechtspopulisten fordern und Wer mit dem Mindestlohn gut leben kann.

Veranstaltungsort

Literaturhaus Frankfurt

Schöne Aussicht 2
60311 Frankfurt am Main

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik