Kulturort eintragen Termin eintragen

Iris Oettinger's Swing Band feat. Daniel Barda aus Paris

Landgasthof Hoheneck, Pforzheim

10.07.2024

Feinster Swing in bester Besetzung

Iris Oettinger's Swing Band feat. Daniel Barda aus Paris
Ursprünglich ein klassischer Pianist und Flötist, begann Barda seine Karriere als Jazzmusiker und Posaunist als Gründungsmitglied der Band "Les Haricots Rouges", eine der bekanntesten Jazzformationen des traditionellen Jazz in Frankreich. 
Mitglied und Gründer auch anderer Formationen wie z.B. "Paris Washboard", eine Band, mit der er auch heute noch weltweit Auftritte bei Jazzfestivals und anderen Konzerten bestreitet. Ausbildung zum Dirigenten für klassische Symphonieorchester, wirkte bei Filmmusikproduktionen mit, arbeitete als Komponist und Arrangeur. Mehrere  Preise und Auszeichnungen wie z.b den "Chevalier des Arts" vom Kulturminister Jack Lang, die "Academie du Jazz" ehrte ihn mit dem "Prix Sidney Bechet".
Teilnahme bei vielen Jazzfestivals, alleine 35 in USA, über 400 Auftritte in Deutschland, unzählige in Frankreich und sonstigen europäischen Ländern.

Klaus Bader sax
Daniel Barda tb
Thilo Wagner pi
Andy Streit b
Iris Oettinegr dr

Veranstaltungsort

Landgasthof Hoheneck

Huchenfelder Str. 70
75181 Pforzheim

Diese Veranstaltung findet außerdem statt