Kulturort eintragen Termin eintragen
gerd-woreschke-variety

Gerd Woreschke "Variety"

Café im Kloster, Hirsau

03.08.2021 + 73 weitere Termine

Ab dem 15. Juli 2021 laden die neue Geschäftsleitung des „Café im Kloster“ und der Maler Gerd Woreschke zum Besuch des Cafés und der neuen Ausstellung „Varieti“ ein.

Gerd Woreschke taucht bei seinen Werken wie gewohnt in die Welt der Musikshow und des Varieté ein. Denn in diesem Terrain kennt er sich aus, war er doch selbst auf den internationalen Varieté-Bühnen zu Hause.
Auf der Grundlage einer akademischen künstlerischen Ausbildung entstehen Arbeiten mit Witz und Ironie, die sich nicht im Vorbeigehen erschließen. Seine Bilder haben oft eine „zweite Ebene“ und eine eigene Seele.
Das bevorzugte Subjekt seiner „Darstellung“ ist wie gewohnt die Person Udo Lindenbergs. So setzt er Udos Songtexte "Over the Rainbow" und "Wenn die Nachtigall verstummt..." ins Bild.
"Ein Brett im Kornfeld", eine surreale Varieté-Szenerie, zeigt seine Intension, die Grenzen des Möglichen zu überschreiten und entführt den Betrachter mit seiner "Brille der Gestaltung" in eine surreale Welt.
Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Cafés geöffnet.

Veranstaltungsort

Café im Kloster

Klosterhof
75365 Hirsau

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik