Kulturort eintragen Termin eintragen
friedvolle-weihnacht-ein-tribut-an-diejenigen-die-zu-helden-wurden
friedvolle-weihnacht-ein-tribut-an-diejenigen-die-zu-helden-wurden
friedvolle-weihnacht-ein-tribut-an-diejenigen-die-zu-helden-wurden

Friedvolle Weihnacht - Ein Tribut an diejenigen, die zu Helden wurden

Kirche St. Franziskus, Pforzheim

10.12.2022

Ein gesanglicher Jahresrückblick, der sich Corona bedingt auf drei Jahre Rückblick summiert hat.

Ohne Kunst und Kultur war es in den Jahren 2020 und 2021 sehr still geworden. Alle Veranstaltungen wurden abgesagt. Opernhäuser, Schauspielhäuser, Kinos, Kirchen, kleine wie große Hallen blieben leer, Restaurants wurden geschlossen und der gesamte Einzelhandel musste seine Pforten schließen. Nur weinige Geschäfte des täglichen Bedarfs waren geöffnet. unser aller Leben wurde von heute auf morgen komplett auf den Kopf gestellt. Was für ein Albtraum, denn nichts war mehr so, wie es einmal war.

Wie sehr sehnten wir uns nach einem normalen Leben. Sicherlich haben wir in dieser Zeit vieles zu schätzen gelernt, was wir mitunter einfach nur vergessen hatten.

In den Geschichtsbüchern wir diese Ereignis nachzulesen sein, und irgendwann werden unsere Kinder und Enkelkinder uns Zeitzeugen fragen, wie das damals denn so war mit dem Lockdown.

In diesem Konzert möchten wir mit klassischen und modernen Gesangsstücken Erinnerungen teilen und derer gedenken, die nicht mehr da sind. Wir möchten auch denjenigen einen großen Dank zukommen lassen, die in dieser schweren zeit für jeden Einzelnen von uns da waren.

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über eine Spende,

Veranstaltungsort

Kirche St. Franziskus

Franziskusstraße 1-Eck
75175 Pforzheim

Veranstalter

Duetto Classico -

Industriestr. 2
75217 Birkenfeld

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt