Termin eintragen

ENJOY JAZZ: Matinee: Mystery Bird - Charlie Parker@100

Technoseum Landesmuseum für Technik und Arbeit, Mannheim

18.10.2020

An Bird kommt niemand vorbei

Als Charlie »Bird« Parker am 12. März 1955 vor dem Fernseher starb, war er 34 Jahre alt, wurde aber bei der Obduktion auf „etwa 53“ geschätzt. Live fast, die young! So weit, so bekannt. Literaten setzen ihm Denkmäler, Musiker lassen sich inspirieren. An »Bird« kommt niemand vorbei. Als SWR-Jazzredakteur Günther Huesmann im Sommer eine vierstündige Radiosendung zum 100. Geburtstag »Birds« vorbereitete, bemerkte er schnell, dass längst noch nicht alles über Parkers Kunst gesagt ist. Einige seiner Entdeckungen wird Huesmann im Rahmen der Matinee vorstellen und diskutieren.
Eintritt: 7,50 Euro
Ticketlink: https://www.reservix.de/tickets-guenther-huesmann-mystery-bird-charlie-parker100-in-mannheim-technoseum-am-18-10-2020/e1620001

Veranstaltungsort

Technoseum Landesmuseum für Technik und Arbeit

Museumstraße 1
68165 Mannheim

Diese Veranstaltung findet außerdem statt