Kulturort eintragen Termin eintragen
der-monch-lebt-nicht-vom-brot-allein

Der Mönch lebt nicht vom Brot allein

Treffpunkt: Klostergarten hinter der Aureliuskirche, Calw

26.09.2021

Beim Spaziergang vom Klostergarten bis zum Peter- und Paulskloster erfährt man, wie die Mönche sich damals ernährten und Sie genießen dabei kleine Köstlichkeiten, die dieser Zeit nachempfunden sind.

Schon im Mittelalter war der Tisch für die Mönche abwechslungsreich gedeckt. Neben gesunden Kräutern und Gemüsen gab es auch andere nahrhafte Speisen. Und selbstverständlich durfte hier in Hirsau ein guter Wein nicht fehlen, zahlreiche Weinberge waren im Besitz des Klosters.
Eine Anmeldung bei der Touristinformation Calw ist erforderlich!

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Klostergarten hinter der Aureliuskirche

Aureliusplatz
75365 Calw

Diese Veranstaltung findet außerdem statt

Weitere Veranstaltungen aus der Selben Rubrik