Kulturort eintragen Termin eintragen
all-you-need-is-love-eine-lennonmccartney-show-der-besonderen-art

All you need is love - Eine Lennon/McCartney-Show der besonderen Art

Kulturhalle Remchingen

24.02.2024

Eine Lennon/McCartney-Show der besonderen Art
mit Achim Amme und der Band ReCartney, eine der besten Paul McCartney Tribute Shows Europas

John Lennon war der charismatische Kopf der Beatles. Seine musikalische Inspiration sowie die ungewöhnlichen Texte begründeten den Mythos der »Fab Four«. Er war zugleich Provokateur, Friedensaktivist und menschenscheuer Träumer, dessen Stimme bis heute gehört wird.

Mit Songs wie All You Need Is Love, Nowhere Man, Lucy In The Sky With Diamonds schuf er Klassiker voller Poesie.

Europas beste Beatles- und McCartney-Tribute-Band gibt sich mit ihrer rockigen Show und ihrem phänomenalen Satzgesang die Ehre. Der Hamburger Schauspieler Achim Amme (Tatort, Bella Block, Großstadtrevier" u.a.) veredelt den Abend mit Texten aus Philip Normans wegweisender Biografie über eine der größten Legenden der Popmusik: John Lennon.

Eine gewaltige Biographie unprätentiös, sehr lesbar und mit jenem notwendigen Zug von Besessenheit, die sich an der Liebe zur Musik entzündet. (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Achim Amme beweist im ersten Teil der Show das nötige Fingerspitzengefühl bei der Auswahl seiner Texte. Hierbei wird er passend zu einzelnen Passagen von der Band begleitet.

Der zweite Teil dieses besonderen Events ist reines Konzert doch nicht nur für Lennon-Fans! Auch die Fans von Sir Paul McCartney (und Wing) kommen auf ihre Kosten. Garantiert!

ReCartney
Europes Finest Paul McCartney Tribute Show
Coming up live! So lautet die aktuelle Tribute-Show der Band ReCartney. In dieser einzigartigen Show verneigen sich die vier professionellen Musiker vor dem musikalischen Schaffen der lebenden Legende Sir Paul McCartney. Wie beim Grandseigneur selbst besteht ein ReCartney Konzert neben bekannten Solo Meisterwerken zum Großteil aus Songs der legendären Beatles-Ära. Dabei ist
ReCartney keineswegs eine angestaubte Oldie-Show, vielmehr eine energetische Rock-Show in modernem Soundgewand. Legendäre Songs aus den letzten fünf Jahrzehnten werden von den jungen Musikern von ReCartney auf höchstem Niveau präsentiert. Musikalische Überraschungsmomente gespickt mit very british Entertainment sind dabei ebenso lebendig wie der Ex-Beatle selbst.

In einer rasanten Show verspricht ein dramaturgisch abgestimmtes Repertoire Abwechslung und Höhepunkte. Bekannte Songs von John Lennon und George Harrison runden das ReCartney Repertoire als Hommage an die beiden ab. Zu ihrer Show sagt die Band selbst: Für Paul McCartney und Beatles Kenner ein Leckerbissen, für Interessierte eine musikalische Entdeckungsreise in eine der
erstaunlichsten Discographien der Pop-Geschichte: Sir Paul McCartney!

PRESSESTIMMEN

Amme ist kein Vorleser, sondern ein Erzähler, der genau weiß, wie das gesprochene Wort beim Zuhörer Kopfkino erzeugt.
(Gießener Anzeiger)

Lesung mit Konzert reißt die Besucher von ihren Sitzen:
Musik und Lesung bildeten eine Einheit, die eine aufmerksame und unbeschwerte Atmosphäre schuf. (...) Während des Abends wurde deutlich, was für eine wunderbare, zeitlose Musik die ´Fab Four´ gemeinsam und einzeln kreiert haben. Die 400 Besucher klatschten und sangen mit. Einige hielt es nicht mehr auf den Stühlen und sie begannen zu tanzen.
(Münsterländische Tageszeitung)

Veranstaltungsort

Kulturhalle Remchingen

Hauptstraße 115
75196 Remchingen

Kontakt

Diese Veranstaltung findet außerdem statt